Veranstaltungsbild: Monika Helfer

Veranstaltungsbild: Monika Helfer

Monika Helfer, Michael Köhlmeier

ABGESAGT: Buchpräsentation | Das Leben der Krawatten | Thalia Wien Mitte W3

Wir laden Sie recht herzlich zur Buchpräsentation und Signierstunde mit Starautor Michael Köhlmeier.
Bei Thalia Wien Mitte W3 präsentiert der gefeierte Autor und Geschichtenerzähler sein neuestes Buch – verfasst mit seiner Lebensgefährtin Monika Helfer.

“Aus dem Leben der Krawatten” ist eine Hommage an dieses besondere Accessoire und ein Ausflug in die literarische Welt.

War die Krawatte früher nicht aus der täglichen Garderobe wegzudenken, fristet sie heute häufig ein vereinsamtes Dasein in Schränken und wird nur noch zu Hochzeiten oder Begräbnissen hervorgeholt. Und dennoch ist eine jede Krawatte ein Zeuge: der Persönlichkeit ihres Trägers oder ihrer Trägerin, der Zeit, der sie entstammt, von Erlebtem und Erlittenem.

Die Bestsellerautor*innen Monika Helfer und Michael Köhlmeier, beides meisterhafte Erzähler, lassen sich von den Krawatten aus der einmaligen Sammlung von Gerald Matt inspirieren und erzählen deren Geschichten – so elegant und vielfältig wie dieses i-Tüpfelchen der Bekleidung selbst.

Mit einem Nachwort von Gerald Matt zur Kulturgeschichte der Krawatte.

Beginn: 18:30

Thalia Wien Mitte
Landstrasser Hauptstr. 2a-2b
1030 Wien

Buch bestellen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.