Katharina Seiser Meinrad Neunkirchner Julian Riess

Einer für alles

80 Rezepte und ein Topf

Überraschend und unkompliziert – alles aus einem Topf
Von früh bis spät, von Imbiss bis Festessen

ISBN 978-3-85033-808-0

Format: 19 x 24 cm
208 Seiten, 100 Abbildungen
Hardcover

Schmökern in

€ 29,90

Ebook

€ 19,99

Inhalt

Ein Topf, der Freude bringt und aus dem wir Gerichte schöpfen, die wir lieben – weil sie einfach sind und doch raffiniert. Weil sie modern sind und doch voll guter Erinnerungen stecken. Alle Rezepte in diesem Buch kommen mit nur einem Kochtopf aus. Katharina Seiser und Meinrad Neunkirchner bereiten sie überraschend vielfältig und elegant zu. Von salzig bis süß, von Imbiss bis Hauptgericht, von Klassikern bis vegetarische Hochgenüsse, von Frühstück bis Festessen reicht die Palette der Rezepte. Huhn im Topf, Chili con Carne oder Miesmuschelcouscous werden hier genauso vorgestellt wie Wachtelbohnenragout, gebackene Kartoffelpastete oder Kürbiseintopf. Süßer Eierkuchen und Tarte Tatin finden ihren Platz neben arabischer Minzsuppe, Risotto mit Steinpilzen oder Ratatouille mit mediterranen Kräutern. Im Topf geräucherte Makrelen und Bratwürste runden dieses Buch ab. Die Kapitel sind alltagstauglich nach Zubereitungsart, Zutaten, Zeitaufwand und Saisonalität gegliedert. Alle vegetarischen und veganen Rezepte sind ausgewiesen. So paradox es klingt – nichts ist abwechslungsreicher als EIN TOPF!

Katharina SeiserAutorin

Katharina Seiser lebt in Wien und reist, um zu essen. Sie schreibt leidenschaftlich gern Kochbücher und kulinarische Geschichten für Magazine und Tageszeitungen. Sie ist kompromisslos, was guten Geschmack und beste Zutaten betrifft. Seiser ist Herausgeberin der Erfolgsreihe vegetarischer Kochbücher bei Brandstätter (Österreich, Deutschland, Italien, Türkei,USA) und Autorin des Bestsellers „Immer schon vegan" (2015).

Kulinarische Notizen auf esskultur.at

Meinrad NeunkirchnerAutor

Meinrad Neunkirchner gilt als „Meister der Aromen“. Seine Spezialität: Wildpflanzen und Raritäten. Die Herausforderung, alltagstaugliche Rezepte für nur einen Kochtopf zu entwickeln, hat er mit Vergnügen angenommen.

Julian RiessHg.

Julian Riess ist offen für neue Ideen und kooperiert gerne mit Köchen, Künstlern und Designern. Sein Credo: „Den Werkstoff Emaille in unsere Zeit holen!“ Er führt, in neunter Generation, gemeinsam mit seinem Cousin Friedrich und seiner Cousine Susanne das traditionsreiche österreichische Unternehmen. Seine Leidenschaft gilt dem Exportgeschäft – RIESS Emaillegeschirr ist in 35 Ländern weltweit erhältlich.

Presse

Ein Topf, der Freude bringt!

Maxima

Geschirr sparen: 80 Rezepte für einen Topf

Der Standard

Unglaublich, was man mit nur einem Kochtopf alles kochen kann. Wir sagen: Deckel, äh pardon, Vorhang auf!

Harmony

Kochen mit einem einzigen Topf ergibt nicht immer Eintopf

Zeit Magazin

Überraschend und unkompliziert: Das Kochbuch ist ideal für Menschen, die mit wenig Zeit und wenig Abwasch ein großartiges Essen zaubern wollen.

NeueFreizeit

In nur einem Kochtopf zubereitet, bringen diese raffiniert einfachen Rezepte viel Abwechslung und Überraschung in die Küche. Vom warmen Frühstück bis zum feinen Festessen.

Meine gute Landküche

Für diejenigen, die eine Topfschlacht am Herd scheuen und dennoch lecker kochen möchten.

Creativ verpacken