Jakob Glatz

Das große Nuri Sardinen Kochbuch

Eine Reise nach Portugal - Wie der Fisch in die Dose und aus der Dose auf den Teller kam

ISBN:

978-3-7106-0593-2

Format: 20 x

27 cm

Seiten:

224

Einband:

Hardcover

Abbildungen:

120

noch nicht lieferbar
Kann vorbestellt werden

Erscheinungstermin:
30.05.2022

 35,00

E-Book € 28,99

DOWNLOAD

Inhalt

Diese Dosen sind Kult! Im Atlantik vor der Küste Portos am Morgen gefangen, werden die Sardinen für die Nuri-Dosen tagesfrisch in 14 aufwendigen Arbeitsschritten noch komplett per Hand verarbeitet. Die Garantie für einzigartige Qualität und herausragenden Geschmack!
Wir besuchen den Fischereihafen in Matosinhos in Portugal: In der traditionsreichen Nuri-Fabrik sehen wir den flinken Mitarbeiterinnen beim Köpfen der silbrigen Fischlein zu, beim Einlegen und Papierwickeln.
Die Sardinen sind aber nicht nur pur ein Genuss: Die Omega-3-reichen kleinen Fische sind auch gut darin, sich auf Flammkuchen zu räkeln oder sich zwischen Lasagneblätter und Tomatensauce zu betten. Bevorzugte Tischgesellschaft der Nuri-Sardinen ist, wenig überraschend, ein Glas portugiesischer Wein.

Jakob Glatz

Herausgeber/in

Jakob Glatz übernahm 2002 das Familienunternehmen Glatz GmbH in vierter Generation, das im Handel und in der Produktion von Nahrungsmitteln tätig ist. 2016 konnte die nahe Porto gelegene Sardinenfabrik „Pinhais“ erworben und vor dem endgültigen Schließen bewahrt werden. Mit Nuri ist die Familie des Unternehmers seit 80 Jahren und drei Generationen verbunden. Seit dem Neustart konnte die traditionelle Produktionsmethode erhalten und die Marke Nuri gleichzeitig international (in 37 Ländern) bekannt gemacht werden.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Das große Nuri Sardinen Kochbuch“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Buchtipps