Sepp Forcher

Das Glück liegt im Kleinen

Lebensweisheiten

Erinnerungen und unveröffentlichte Fotografien vom Großvater der Nation

ISBN:

978-3-7106-0660-1

Format: 12 x

19.5 cm

Seiten:

112

Einband:

Hardcover

noch nicht lieferbar
Erscheinungstermin:
24.10.2022

 20,00

Nicht vorrätig

Artikelnummer: 9783710606601

Inhalt

„Man wird mich schnell vergessen“, sagte Sepp Forcher im Sommer 2021, nur wenige Monate vor seinem Tod, in einem Gespräch mit der ZEIT. Sein treues Publikum widerspricht dieser Aussage.

Der beliebte Moderator hat in den vielen Jahrzehnten seines Wirkens nicht nur gezeigt, dass Heimatliebe, Volkskultur und Tradition jenseits von Verklärung und Kitsch möglich sind: Mit seinen stets leise vorgetragenen, weisen Gedanken hat uns der große Natur- und Bergliebhaber immer bereichert. Dieser Band versammelt tief berührende und nachdenkliche, augenzwinkernde wie hoch philosophische Gedanken des „Großvaters der Nation“, und zeigt in vielen bislang unveröffentlichten Bildern aus dem privaten Familienalbum, wie Sepp Forcher auf seinem Lebensweg das Glück stets im Kleinen gefunden hat.

Sepp Forcher

Autor/in

Sepp Forcher war Hüttenwirt, Lastenträger, Hilfsarbeiter, liebender Ehemann, und als Radio- und Fernsehikone der Repräsentant kitsch- und klischeefreier Volkskultur in Österreich. Als Moderator der Fernsehsendung Klingendes Österreich brachte er in 200 Sendungen von 1986 bis 2020 die musikalische Tradition und landschaftliche Schönheit österreichischer und grenznaher Gegenden in die Wohnzimmer und die Herzen der Menschen. Am 19. Dezember 2021, wenige Wochen nach dem Tod seiner Lebensliebe Helli, starb er im Alter von 91 Jahren.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Das Glück liegt im Kleinen“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Buchtipps