Schalom! Haya Molcho & Söhne luden zur Tel Aviv Buchpräsentation nach Hamburg.

Storybild  schalom-haya-molcho-soehne-luden-zur-tel-aviv-buchpraesentation-nach-hamburg 01

Zum Balagan, zum sympathischen Chaos luden gestern Abend die Molchos und der Brandstätter Verlag im Hamburger 25hours Hotel Altes Hafenamt anlässlich der Buchpräsentation von „Tel Aviv. Food. People. Stories.“ Und wie es sich für Balagan – und für die Molchos – gehört, ging es zwischen Familie, Freunden und Pressevertretern laut, lustig und lukullisch zu.

“Zwei Gänge werden serviert und dann werden wir zwei Rezepte aus unserem Buch hier für Euch kochen – und ein bisschen ein Balagan machen!“ führte Haya ihre Gäste temperamentvoll durch den Abend und zauberte wie eine orientalische Geschichtenerzählerin kleine Köstlichkeiten zum gemeinsamen Teilen & Genießen, während ihre Söhne Nuriel und Ilan in den leuchtendsten Farben von ihrer bunten, vielfältigen Heimat erzählten. Das Temperament der Familie und das Lebensgefühl der Stadt steckt in den 280 Seiten “Tel Aviv” – Love it. Cook it. Eat it. Share it.

Wien ist unser Zuhause, Tel Aviv ist unsere Heimat. Und mit unserem Buch ein Projekt über – und in – Tel Aviv zu machen, war eine große Ehre für uns.“ so Ilan, einer der vier NENI Lockenköpfe, der dem Familienunternehmen made in Vienna das „I“ leiht. Vor 10 Jahren begründet, steht die quirlige Familie Molcho heute mit ihren NENI Restaurants in Berlin, Wien, Zürich, Hamburg & München für Küchenvirtuosität mit Leidenschaft! Köln & Mallorca just opened – Paris & Amsterdam are coming soon! Tel Aviv ist Trend!

Lust auf Tel Aviv? Wir nehmen Dich mit auf eine kulinarische Reise.

Vom geliebten Gewürzhändler über den philosophen Bäcker bis zur grenzüberschreitenden Journalistin – die portraitierten Menschen sind ebenso wie die Rezepte des Buches, Spiegel der pulsierenden Trend-Metropole. 

„Wenn jemand ein Rezept seiner Mutter hergibt und damit ein Stück seiner Geschichte, muss das Foto diese Emotionalität auch wiederspiegeln,“ erzählte Nuriel, der die Fotos in “Tel Aviv“ gemacht hat von dem intensiven Making Off, „Uns war es wichtig ein Buch zu machen, durch dessen Bilder, Rezepte und Portraits man den Spirit von Tel Aviv wiedergeben kann. Das war eine riesen Verantwortung für uns. Und hat viel Spass gemacht!“

Feier das Leben mit dem Molcho-Motto „Life is beautiful. Be part of it“

#telaviv #nenifood

Tel Aviv.

Food. People. Stories.

Haya Molcho & Söhne

Erschienen im Brandstätter Verlag.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Buch bestellen