Rezept: Schnelle Pasta mit Ajvar und Crème fraîche

Diese Paprika-Pasta ist ungefähr so schnell fertig, wie die Nudeln zum Garen brauchen. So fängt guter Urlaub an! Ein Rezept für den ersten Abend im Urlaub aus Stevan Pauls neuem Buch “Einfach Urlaub”: Sommerrezepte, die zu Hause, beim Camping oder im Ferienhaus gelingen!

ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN

1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 4 EL Olivenöl, 200 g Ajvar (milde Paprika-Pasteaus dem Glas), 300 ml Gemüsebrühe, 350–400 g Penne-Nudeln, Salz, 100 g Parmesan, Pecorino oder Grana Padano, 150 g Kräuter-Crème-fraîche(wahlweise Crème fraîche)

ZUBEREITUNG Fertig in 15 Minuten!

Zwiebel und Knoblauch halbieren, pellen und fein würfeln, in einer Pfanne im Öl glasig dünsten. Ajvar und Brühe zugeben, aufkochen und leise offen köcheln. Währenddessen die Nudeln nach Packungsanweisung in kräftig gesalzenem Wasser garen. Den Käse reiben. Die Nudeln abgießen, abtropfen lassen und heiß mit der Sauce vermengen. Mit Crème fraîche und geriebenem Käse getoppt servieren.

UPDATE

Die Pasta schmeckt super mit etwas Chili und fein geriebener Zitronenschale verfeinert.Zusätzlich ein paar gehackte Peppadew-Kirschpaprika aus dem Glas oder gegrillte Paprika aus dem Glas unter die Sauce mischen.Kapern und/oder Oliven und gezupfte Dosenmakrelenfilets mit den Nudeln untermengen.

TIPP

Meistens ist ja Samstag Bettenwechsel und Sonntag sind die Geschäfte zu – deshalb checkt, wann ihr ungefähr ankommen werdet, ob es auf dem Weg oder vor Ort noch Einkaufsmöglichkeiten gibt und ob ihr für den Ankunftstag und den Sonntag alles eingekauft und vorrätig habt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Buch bestellen