imp67-Der Standard

Die höchst unterschiedlichen Texte von 23 hochkarätigen Autoren und Autorinnen versammelt der Brandstätter-Verlag unter dem Titel ‘Museum der Träume’. Unter anderen schreibt Karl-Markus Gauß über ‘Susanna im Bade’ von Tintoretto und versetzt sich in die, wie er findet, unwürdige Rolle des alten Mannes auf dem Bild, […] oder Elfriede Jelinek über die ‘Infantinnen’ von Diego Velázquez, Prinzessinnen in ‘gigantischen Drahkäfigen’. Diese Assoziationsmaschine aus Alten Meistern und deren Gemälden, Schriftstellern und den dazu passenden Texten wird im vorliegenden Band noch einmal durch ausgesuchte World-Press-Award Fotografien […] befeuert. Mia Eidlhuber
Der Standard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.