Erstpräsentation: Bad Ischl – Mit und ohne Kaiser

Storybild  erstpraesentation-bad-ischl-mit-und-ohne-kaiser 01

Bürgermeister Hannes Heide wünschte sich seit einiger Zeit einen Geschenkband seiner Heimat Bad Ischl. Ein Werk, das die Geschichte Ischls auf den Punkt bringt und jedem, der Bad Ischl liebt, eine Freude bereitet. Mit dem Brandstätter Verlag konnte dieses Vorhaben nun in die Tat umgesetzt werden.

Die Erstpräsentation fand am Mittwoch, den 13. Juli 2016, im Bad Ischler Kongresshaus statt. Trotz des schlechten Wetters war sie großartig besucht. Nach einer sehr persönlichen Begrüßung des Bürgermeisters wurde direkt zum Gespräch mit den Autoren, Nadia Rapp-Wimberger und Christian Rapp, übergeleitet. Diese wurden von Ö1-Radiomoderator Günter Kaindlstorfer interviewt.

Während die Gäste dem spannenden Gespräch lauschten, spielte sich im Hintergrund eine Darbietung mit den schönsten Bildern aus dem Band ab.

Dass Bad Ischl mehr als nur die Kaiservilla Franz Josephs und Elisabeths zu bieten hat, ist jedem spätestens nach dem Gespräch mit den Autoren klar. Erst das Verständnis rund um die Geschichte der Gemeinde, sowie die Einwohner selbst, machen Bad Ischl zu dem, was es heute ist. Der Abend endete ausgelassen mit persönlichen Gesprächen zwischen den Gästen und den Autoren zu ein paar Gläsern Wein. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert