Land Niederösterreich

Niederösterreich. Eine Spurensuche

Eine Spurensuche

Der ultimative Prachtband mit über 1.000 Bildern zeigt die Vielfalt Niederösterreichs auf über 600 Seiten.

ISBN:

978-3-85033-827-1

Format: 24 x

32 cm

Seiten:

608

Einband:

Hardcover

Lieferung in ca 2 - 5 Werktagen

 49,90

Lieferbar

Inhalt

Niederösterreich ist – mit mehr als 19.000 km2 – nicht bloß das größte Bundesland Österreichs, es gilt darüber hinaus auch als das facettenreichste. Dies betrifft seine Landschaften ebenso wie seine Geschichte, Wirtschaft, Traditionen und seine Kultur. Doch wie wurde dieses Land, was es heute ist? Wie sehr wirkt seine Geschichte als Kernland Österreichs bis in die Gegenwart, wie veränderten sich die Landschaften, entwickelten sich ökonomische Gegebenheiten? Wie sichtbar sind Traditionen im Alltag der NiederösterreicherInnen, und was birgt die Zukunft? Sechs AutorInnen und mit ihnen eine Reihe versierter GastbeiträgerInnen nehmen uns mit auf ihre Spurensuche, um all diese Fragen und noch viele mehr zu beantworten. In ihrem Zusammenwirken entstand ein Kompendium durch Niederösterreich, dem das Adjektiv „groß“ in jeder Hinsicht gebührt: Opulent bebildert und ebenso spannend wie umfassend und informativ beschrieben, entfaltet sich vor den LeserInnen nicht weniger als das ganze Land gestern, heute und morgen in all seiner enormen Vielfalt.

Land Niederösterreich

Herausgeber/in

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Niederösterreich. Eine Spurensuche“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Buchtipps