Ewald Plachutta Christoph Wagner

Die gute Küche 2. Teil

550 neue Rezepte für zeitgemäße Gerichte

Für alle passionierten "HeimwerkerInnen" in Sachen Kulinarik

ISBN978-3-85498-145-9

Format17 x 24 cm Seiten448 Abbildungenca. 350 EinbandHardcover mit Schutzumschlag

Erscheinungstermin

August 2014

€ 36,00

Inhalt

500 neue Rezepte für zeitgemäße Gerichte. Modern, schnell, leicht, international: Das ultimative Kochbuch für die Küche von heute.

Man kann es getrost als das beste aller Kochbücher beschreiben: Die gute Küche, erschienen vor rund zehn Jahren und zum erfolgreichsten Sachbuch der letzten fünfzig Jahre gediehen. Kann so ein Kochbuch eine Fortsetzung erfahren? "Ja" haben die Autoren, der Profikoch Ewald Plachutta und der Gourmetjournalist Christoph Wagner, geantwortet – und sich an die Arbeit gemacht.

Denn vieles hat sich verändert im letzten Jahrzehnt: Globalisierung ist ein Stichwort, das auch Nahrungsmittel und Gerichte betrifft. Die Medizin hat neue Erkenntnisse zum Thema Ernährung gewonnen, richtig essen und trinken ist Teil und Gebot des beginnenden 21. Jahrhunderts geworden.

Mit rund 500 völlig neuen Rezepten – gewohnt leicht und verständlich beschrieben und (bis auf ein paar Ausnahmen) schnell und einfach nachzukochen – haben Plachutta & Wagner auf die veränderten Umstände reagiert und wieder ein Kochbuch geschaffen, das perfekt ist für alle passionierten "HeimwerkerInnen" in Sachen Kulinarik. Nützliche Tipps und Tricks, eine Warenkunde und eine kleine Pannenhilfe aus der Profiküche sowie zahlreiche Anekdoten rund ums Kochen und Essen vervollständigen dieses Muss für alle, die gerne kochen.

Ewald PlachuttaAutor

Ewald Plachutta zählt zu den renommiertesten Köchen Österreichs. Der Drei-Hauben-Koch und Begründer der berühmten „Rindfleisch­dynastie“ Plachutta war 1991 Koch des Jahres, ist Träger der Trophée gourmet und erhielt 1993 einen Michelin Stern verliehen. Plachutta ist der bekannteste und erfolgreichste Kochbuchautor Österreichs. Seine Bücher, darunter die Plachutta Kochschule sowie Der Goldene Plachutta, wurden über eine Million Mal verkauft.

Mehr Bücher von Ewald Plachutta

Christoph WagnerAutor

Geboren 1954 in Linz, als freier Autor auf die Kultur- und Sozialgeschichte des Essens und Trinkens sowie auf Essays und Features zu Kultur- und Landesgeschichte Österreichs spezialisiert. Er war Chefredakteur von Gault-Millau Österreich sowie Mitarbeiter zahlreicher Zeitschriften. Zahlreiche Buchveröffentlichungen, darunter mit Ewald Plachutta: Die gute Küche, II.Teil.