Barbara van Melle | Wolfgang Hummer

Der Duft von frischem Brot

Limitierte Golden Edition

Luxusedition: mit Farbschnitt, Goldprägung, einem hochwertigen Brotbeutel und einer Teigkarte

ISBN:

978-3-7106-0501-7

Format: 19 x

24 cm

Seiten:

208

Einband:

Hardcover

Abbildungen:

200

Lieferung in 2 - 5 Werktagen

 45,00

Lieferbar

Artikelnummer: 9783710605017

Inhalt

Es gibt sie noch, die großen Helden der Backstuben! Die, die selber backen, und die, vor deren Läden Menschen Schlange stehen. Was ist das Geheimnis ihres Brotes, das so unvergleichlich schmeckt? Wie schaffen sie es, sich immer wieder – von Generation zu Generation – neu zu erfinden, zu überleben und zu wachsen? Was macht gutes Brot wirklich aus? Barbara van Melle, Mitinitiatorin der Slow-Food-Bewegung, hat die besten Bäcker von Vorarlberg bis ins Burgenland besucht und porträtiert sie in sehr persönlichen Reportagen.

Die Bäcker schenken uns in diesem Buch 60 traditionelle Rezepte für duftende Frühstücksbrote und Sonntagsstriezel, für ursprüngliches Schwarzbrot aus Sauerteig. Mittlerweile ist dieses Buch selbst zum Helden geworden.

Mehr als 25.000 verkaufte Exemplare müssen gebührend gefeiert werden. Ein Dankeschön an die Bäcker, die Autorin und an alle BuchhändlerInnen, die den Erfolg ermöglicht haben, ist diese vergoldete Ausgabe.

Barbara van Melle

Autor/in

Barbara van Melle ist Autorin und Unternehmerin. Sie war 25 Jahre als Gestalterin und Moderatorin für zahlreiche TV Formate des ORF tätig. Die Arbeit am Buch Der Duft von frischem Brot, das zum Bestseller wurde, machte sie zur leidenschaftlichen Brotbäckerin und inspirierte sie darüber hinaus dazu, sich aktiv für das österreichische Bäckerhandwerk einzusetzen. Von 2016 bis 2019 organsierte sie das erfolgreiche Kruste & Krume Brotfestival in Wien. 2018 gründete sie das gleichnamige Unternehmen und betreibt seither die erste Wiener Brotbackschule und eine auf Getreide und Brotbackzubehör spezialisierte Greißlerei / Tante-Emma-Laden mit Onlineshop.

Wolfgang Hummer

Fotograf/in

Wolfgang Hummer ist Fotograf mit Spezialisierung auf die Bereiche Portrait, Food und Architektur. Die Fotografie wurde zur Berufung des ehemaligen Art Directors, die Meisterprüfung besiegelte die weitere Karriere. Mit Graz als Homebase und Standort des Fotostudios wird er von namhaften Agenturen und Verlagen in Österreich und international gebucht. wolfganghummer.com

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Der Duft von frischem Brot“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Buchtipps