Johann Kräftner

Buchset: Treuer Fürst & Gegossen für die Ewigkeit

ISBN:

978-3-7106-0742-4

Format: 21 x

25.5 cm

Abbildungen:

400

Fehlt kurzfristig am Lager

 50,00

Lieferbar

Artikelnummer: 9783710607424

Inhalt

Buchset bestehend aus den Büchern Treuer Fürst. Joseph Wenzel I. von Liechtenstein und seine Kunst und Gegossen für die Ewigkeit. Die Bronzen der Fürsten von Liechtenstein

Beide Bände erscheinen anlässlich der Sonderausstellung „Gegossen für die Ewigkeit. Die Bronzen der Fürsten von Liechtenstein“ im März 2023 im Wiener Gartenpalais Liechtenstein.

Johann Kräftner

Herausgeber/in

Johann Kräftner, Dr., geboren 1951, studierte Architektur, spezialisierte sich auf Kunstgeschichte und Konservierung. Nach Abschluss seiner Studien trat er in die Technische Universität Wien ein und wurde im Jahr 1998 Leiter des Instituts für architektonische Gestaltungslehre an der Fakultät für Architektur. 2002 übernahm er die Direktion des Liechtenstein Museums und der Sammlungen des Fürsten von und zu Liechtenstein in Vaduz und Wien, seit 2011 ist er Direktor von LIECHTENSTEIN. The Princely Collections, Vaduz–Vienna. Johann Kräftner ist Verfasser zahlreicher Monographien über die Geschichte und Theorie der Architektur und veröffentlichte Artikel über Architektur und Umwelt in in- und ausländischen Medien.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Buchset: Treuer Fürst & Gegossen für die Ewigkeit“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Buchtipps