Claudia Huemer | Josef Cser

Auf gute Nachbarschaft!

Vom Zusammenleben Tür an Tür

Geschichten über Vielfalt und ein gelungenes Miteinander

ISBN:

978-3-7106-0644-1

Format: 19 x

24 cm

Seiten:

240

Einband:

Hardcover

Abbildungen:

100

noch nicht lieferbar
Erscheinungstermin:
27.03.2023

 40,00

Lieferbar

E-Book € 32,99

DOWNLOAD

Artikelnummer: 9783710606441

Inhalt

Wer kennt sie nicht, die Freuden und Leiden der Nachbarschaft? Wo viele unterschiedliche Menschen zusammenleben, gibt es viel Potenzial: unerwartete, inspirierende Begegnungen, regen Austausch von Neuigkeiten, gegenseitige Hilfe, aber auch Konflikte.

Dass Nachbarschaft mehr bedeutet als Tür an Tür zu wohnen, zeigt sich in diesem Band: Gemeinsam wird gegärtnert, gesungen, gelernt, es werden Erinnerungen, Bücher und Lebenserfahrungen ausgetauscht. Dabei muss nicht immer alles eitel Wonne sein. Viel wichtiger ist es zu lernen, die Meinungen anderer gelten zu lassen und einander auf Augenhöhe zu begegnen.

Die Wege, die zu einer guten Nachbarschaft führen, sind so unterschiedlich wie die Bewohner*innen selbst. Auf gute Nachbarschaft!

Claudia Huemer

Herausgeber/in

Claudia Huemer studierte Politik- und Kommunikationswissenschaften. Seit 20 Jahren ist sie im Bereich Mediation lehrend tätig. Sie ist Gründungsmitglied von wohnpartner.

Josef Cser

Herausgeber/in

Josef Cser studierte Rechtswissenschaften und ist ausgebildeter Mediator. Er hat die Organisation wohnpartner aufgebaut und ist seit Februar 2020 Geschäftsführer der Wohnservice Wien GmbH.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Auf gute Nachbarschaft!“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Buchtipps