Chris Fitch | Barbara Sternthal

Atlas der ungezähmten Welt

Eine Reise zu extremen Landschaften, unberührten Plätzen und wilden Orten

Von der unwirtlichen Skelettwüste Namibias bis zum antarktischen Kältepol Dome A

ISBN:

978-3-7106-0151-4

Format: 18.5 x

27 cm

Seiten:

208

Einband:

Hardcover

Lieferung in 2 - 5 Werktagen

 14,99

Lieferbar

Artikelnummer: 9783710601514

Inhalt

Wir haben die Natur unter unsere Kontrolle gebracht. Wo sich früher weiße Flecken auf den Landkarten befanden, durchziehen heute Straßen die Landschaft, breiten sich Städte aus, werden Flüsse reguliert. Das eigentlich Faszinierende jedoch bleibt die unberechenbare Wildnis – jene ungezähmte Natur, die sich ihre eigene Ordnung schafft und die sich nicht domestizieren lässt. Chris Fitch, Geograf und Reisejournalist, hat diese wilden Welten gefunden – manchmal weit abgelegen und exotisch, manchmal scheinbar vertraut und erforscht, tatsächlich jedoch immer voller Geheimnisse und unbeantworteter Fragen. Er nimmt uns mit auf eine atemberaubende Entdeckungsreise zu nie erklommenen Gipfeln, lebensgefährlichen Küsten und verlassenen Orten, die sich die Natur zurückerobert hat. Mit seinen Geschichten über Wüsten und ewiges Eis, geheimnisvolle Höhlen und entlegene Inseln werden wir selbst zu kühnen Entdeckern von Weltgegenden, die unsere wildesten Fantasien nicht erfinden könnten.

Chris Fitch

Autor/in

Chris Fitch ist Geograf und Reisejournalist, gestaltet seine eigenen Radio- und Fernsehsendungen und schreibt vorwiegend für das Geographical Magazine, das offizielle Medium der britischen Royal Geographical Society. In London geboren, wuchs er in Honiara, der Hauptstadt der Salomonen, auf, lebte in Südkorea und Taiwan und ist heute wieder in London zu Hause.

Barbara Sternthal

Übersetzer/in

Barbara Sternthal, promovierte Theater- und Kommunikationswissenschaftlerin, war in der Werbung, Regieassistentin bei George Tabori und Cheflektorin in einem renommierten Verlag, bevor sie sich selbstständig machte. Heute schreibt und übersetzt sie Bücher. Ihre thematischen Schwerpunkte: Biografien, Reisen, Kunst, Kultur, Architektur und Design. Zahlreiche Publikationen zum Wiener Fin de Siècle, über Venedig und vieles mehr. Sie lebt in Wien und ist so oft wie möglich in Italien.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Atlas der ungezähmten Welt“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pressestimmen

imp369-Heinz Gorr, Bayern 2

So packend wie dieser junge Geograf, Radiojournalist und Globetrotter hat uns den blauen Planeten schon lange keiner mehr vorgeführt.
Heinz Gorr, Bayern 2

imp370-BÜCJER

45 wilde Geschichten!
BÜCJER

imp371-SALON

Ins Abenteuerland!
SALON

imp369-Heinz Gorr, Bayern 2

So packend wie dieser junge Geograf, Radiojournalist und Globetrotter hat uns den blauen Planeten schon lange keiner mehr vorgeführt.
Heinz Gorr, Bayern 2

imp370-BÜCJER

45 wilde Geschichten!
BÜCJER

imp371-SALON

Ins Abenteuerland!
SALON

Beiträge zum Buch

Buchtipps