Buchpräsentation „Beweg Dich! Und dein Gehirn sagt danke.“

„Alle fragen mich: Wie oft soll ich Sport machen? Ich laufe so oft es geht, ohne Stress, aber Du musst unbedingt deinen eigenen Rhythmus finden, damit Du dabei bleibst. Beweg Dich! Und lies das Buch, das ist auch gut fürs Gehirn!“ motivierte gestern Abend Dr. Manuela Macedonia launig die Gäste der Präsentation ihres neuen Buches „Beweg Dich! Und dein Gehirn sagt danke“, dass am 3. September im Brandstätter Verlag erschienen ist.

Und wie das Thema bewegt! Bereits nach wenigen Tagen ist das Buch auf Platz 4 der Sachbuch Bestseller Liste! 
Was für eine Motivation! 

Von ihrer Motivation und ihrer ganz persönlichen Geschichte des Gedächtnisverlustes erzähle die Autorin mit italienischen Wurzeln gestern Abend bei der Buchpräsentation bei Thalia Wien Mitte - und davon, was sie dagegen unternommen hat: 
„Ich begann zu laufen. Nicht für meine Figur, sondern für mein Gehirn. Denn es ist völlig egal, wie wir aussehen, aber es ist nicht egal, ob wir dement werden!“

Mach mit! Beweg Dich! Und dein Gehirn sagt danke.

Und unterstütze Manuela Macedonia bei ihrer ambitionierten Heimradeln Challenge! Am Samstag geht’s los: 1.000 km und 8.000 Höhenmeter in 10 Tagen von Wels ins italienische Aostatal, der Heimat der Autorin. Folge der Autorin auf ihrer Abenteuerreise auf Instagram und FB

#heimradeln

#bewegdichunddeingehirnsagtdanke