Alkoholfreie Drinks

Alkoholfrei genießen: Rezept für "Barrique Masslos"

Gute Drinks müssen nicht immer mit Promille sein, wie der "Barrique Maßlos" zeigt.

Süß, fruchtig, holzig und Vanille-Aroma - wie aus dem Eichenfass.

Zutaten für ca. 1 Liter
1 Vanilleschote
1 gehäufter TL Rooibostee
300 g kochendes Wasser
700 g roter Traubensaft (100 % Direktsaft)
1 TL Himbeeressig

Zubereitung
Vanilleschote halbieren und das Mark auskratzen. Vanilleschote in Stücke schneiden. Vanillemark, Vanilleschote und Rooibostee mit Wasser übergießen und zugedeckt 5 Minuten ziehen lassen. Vanille-Rooibos-Auszug abseihen und abkühlen lassen. Vanille-Rooibos-Auszug und Traubensaft vermischen, mit dem Himbeeressig aromatisieren.

Schmeckt zu:
Tomaten-Süßkartoffel-Suppe, Süßkartoffel-Gratin, Omelette mit Tomaten und Basilikum, gerösteten Pfifferlingen mit Ei, Gänsebraten, Rehbraten mit Kartoffelknödeln, gebratener Honig-Banane, Schaumomelette mit geschmorten Pfirsichen, Mohnnudeln, Nussauflauf

Wirkt: Vanille sorgt für heitere Stimmung und ihr verführerisches Aroma ist weltweit beliebt, vielleicht auch, weil sie den Ruf hat, aphrodisierend zu wirken!

Alkoholfreie Drinks